Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der Linkpfad geändert hat oder Inhalte entfernt wurden.

 

Welche Bedeutung haben Weiterleitungen?

Weiterleitungen sind extrem wichtig, um sogenannte Broken Links zu reparieren und den User nicht auf eine 404-Fehler Seite zu schicken. Durch einen 301-Redirect wird sichergestellt, dass der entfernte Link auf eine andere Seite verweist und der Nutzer somit den Inhalt an anderer Adresse wiederfindet, bzw. alternative Inhalte präsentiert bekommt.

Gerade bei Onlineshops sind Weiterleitungen enorm wichtig. Wenn ein Produkt aus dem Sortiment genommen wird, dann möchte man dem Nutzer beim Aufrufen des entfernten Produkts über die URL das Produkt anzeigen, welches am das entfernte am ehesten ersetzt.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »

SERP

Bei den SERP handelt es sich um die Suchergebnisse, die dir eine Suchmaschine wie Google oder Bing ausgeben. Sie sind

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen