XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und dient der Indexierung deiner Seite.

 

Was ist der Vorteil einer XML-Sitemap?

Die XML-Sitemap stellt die Struktur deiner Website für Webcrawler wie den Googlebot übersichtlich dar. Du kannst über sie sehr präzise steuern, welche Seiten du indexieren lassen möchtest und welche nicht. Ein großartiges Tool, um das Crawl-Budget deiner Seite effizient zu nutzen.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »

SERP

Bei den SERP handelt es sich um die Suchergebnisse, die dir eine Suchmaschine wie Google oder Bing ausgeben. Sie sind

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen