Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu genieren.

 

Warum ist das Upselling im E-Commerce so wichtig?

Es geht beim Upselling darum, dass der Kunde eine höherwertige Option kauft, als er ursprünglich geplant hat. Wichtig ist dabei, ihm ganz klar den Nutzen zu kommunizieren. Die Entscheidung muss sich rational richtig anfühlen. Beim Kauf eines E-Bikes für 2500 € erscheint es doch nur logisch, das Rad mit dem besseren Akkupaket und der größeren Reichweite für einen kleinen Aufpreis zu nehmen.

 

Was ist der Unterschied zwischen Upselling und Cross-Selling

Cross-Selling = Verkauf von Zubehör und passenden Produkten
Upselling = Verkauf von hochwertigeren Varianten eines Produktes

 

Wie harmonieren Upselling und Cross-Selling miteinander?

Das Cross-Selling setzt auf der Entscheidung beim Upselling-Versuch auf. Entscheidet sich der Kunde für den Upsell, dann ist er offen dafür schon einmal etwas mehr Geld auszugeben. Wenn der Versuch des Upsellings scheitert, kann aber das Cross-Selling für zusätzlichen Umsatz sorgen. Beide Praktiken sollten eingesetzt werden.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

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XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

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Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

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Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

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SERP

Bei den SERP handelt es sich um die Suchergebnisse, die dir eine Suchmaschine wie Google oder Bing ausgeben. Sie sind

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Lostippen und erste Vorschläge sehen