Frequent Buyer Programs

Frequent Buyer Programs belohnen ihre treuen Kunden mit besonderen Angeboten. Kaufst du z. B. immer bei Lidl ein und du hast dich bei Lidl Plus registriert, dann bekommst du Angebote, die Gelegenheitskunden verwehrt bleiben.

Was macht Frequent Buyer Programs so erfolgreich?

Frequent Buyer Programs zielen darauf ab aus einem bestehenden Kundenstamm das Maximum rauszuholen. Hast du die Adressen deiner Kunden und du darfst sie kontaktieren, dann öffnet dir das Tür und Tor deine treuen Kunden mit speziellen Angeboten zu weiteren Käufen zu animieren.

Bestandskunden zu weiteren Käufen zu animieren ist günstiger, als die Akquise von Neukunden. Frequent Buyer Programs zielen genau darauf ab!

 

Wie du ein Frequent Buyer Program umsetzen kannst

Du kannst deine treuen Kunden auf vielfältige Art und Weise auf deine speziellen Angebote aufmerksam machen. Ein Frequent Buyer Program reicht von der einfachen Stempelkarte beim Bäcker bis hin zu Mitgliedschaften, die Videostreaming und kostenfreien Express-Versand beinhalten.

Eine einfache Möglichkeit zu starten ist der Aufbau einer Newsletter-Liste. Diesen kannst du dann ganz zielgerichtet deine Angebote zusenden. Auch über Kundengruppen kannst du deinen Bestandskunden direkt Rabatte und Aktionen gewähren.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen