Influencer

Bei Influencern handelt es sich um Personen, die üblicherweise eine große Reichweite in sozialen Netzwerken haben und diese Reichweite zur Empfehlung von Produkten nutzen.

 

Lohnt sich die Zusammenarbeit mit Influencern?

Die Kooperation mit Influencern kann für beide Seiten sehr lukrativ sein. Influencer verfügen über Reichweite in bestimmten Zielgruppen, die sich durch den Influencer gut erreichen lassen.

 

Worauf muss ich bei der Zusammenarbeit mit Influencern achten?

Prüfe bei der Zusammenarbeit mit Influencern in jedem Fall die Qualität der Reichweite. Bei einer Millionen Followern und nur 10.000 Likes auf das letzte Bild ist definitiv was nicht nicht in Ordnung. Idealerweise vereinbarst du mit dem Influencer eine erfolgsabhängige Vergütung. Durch den Influencer vermittelte Kunden kannst du z. B. anhand eines individuellen Gutscheincodes tracken.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen