Mega Menü

Beim Mega Menü handelt es sich um ein Dropdown-Menü, welches neben Linkzielen oft auch Produktempfehlungen, Markenseiten, Ratgeberartikel etc. führt.

 

Was bringt ein Mega Menü?

Das Mega Menü zielt darauf ab dem Nutzer eine größere Bandbreite an Optionen zu geben, zu die er mit nur einem Klick navigieren kann.

Wenn er sich z. B. für Hautcremes interessiert, können ihm in einem Mega Menü auf einen Blick Bestseller-Produkte gezeigt werden, beliebte Hautpflege-Marken, aber auch Unterkategorien (z. B. Hautpflege für rissige Hände).

 

Wo kann ein Mega Menü eingesetzt werden?

Ein Mega Menü lohnt sich insbesondere für große Seiten und Shops, die eine Vielzahl an Leistungen, Produkten und Unterkategorien darstellen wollen. Wichtig ist hierbei darauf zu achten, dass man die Verteilung des Link Juice sorgfältig vornimmt und Teile des Mega Menüs davon ausschließt. Die Anzeige des Mega Menüs erfolgt primär auf dem Desktop, da dort am meisten Platz für ein solches Menü ist.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen