Meta Title

Der Meta Title bringt in 60 Zeichen auf den Punkt, was den User auf der jeweiligen Seite erwartet und enthält zudem häufig den Markennamen.

 

Warum der Meta-Title, bzw. der Title-Tag so wichtig ist

Der Meta Title ist die Überschrift einer Page, die in den Suchergebnissen angezeigt wird. Er wird am prominentesten dargestellt und ergibt gemeinsam mit der Meta-Description den Hauptbestandteil deines Suchergebnisses.

Du solltest den Title-Tag so formulieren, dass er das Auge des Users fängt und zum Klick anregt. Empfohlen wird die Verwendung starker Wörter, einer Zahl und bei bekannten Marken gerne auch der jeweiligen Markenname. Du hast 60 Zeichen, um den Nutzer von dir zu überzeugen. Nutze sie gut und gestalte den Titel mit Liebe.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen