Above The Fold

Above The Fold beschreibt den direkt sichtbaren Teil einer Webseite. Alles was erst durch das Scrollen sichtbar wird, ist under the fold.

 

Warum ist der Above The Fold Bereich so wichtig?

Der Above The Fold Bereich ist der Teil deiner Landingpage, den jeder User direkt sehen kann. Dieser Bereich entscheidet darüber, ob ein Nutzer auf deiner Seite bleibt, oder abspringt und sich anderen Suchergebnissen zuwendet.

 

Was sollte der Above The Fold Bereich enthalten und wie sollte er aussehen?

Der Above The Fold Bereich sollte sehr aufgeräumt sein. Er sollte klar und deutlich enthalten, worum es auf der jeweils aufgerufenen Seite geht. Idealerweise sind die Inhalte so gestaltet, dass sie den User dazu anregen weiter zu scrollen oder zu klicken.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen