Landingpage

Bei einer Landingpage handelt es sich um die Seite, auf der ein Nutzer nach dem Klick auf eine Anzeige oder ein Suchergebnis geleitet wird.

 

Was macht eine Landingpage aus?

Die Landingpage soll einen einfachen Einstieg auf die jeweilige Seite ermöglichen und den User möglichst reibungslos zu der gewünschten Aktion führen. Die gewünschte Aktion kann das direkte Verkaufen sein, das Einsammeln von Mailadressen als Lead aber auch das Klicken auf Ratgeberinhalte oder dergleichen.

Wichtig ist zu verstehen mit welcher Intention der Nutzer auf die Seite kommt und wie man ihn dann in einen Funnel führen kann. Insbesondere dem Above The Fold Bereich muss hierbei viel Liebe zukommen, da das der erste Kontaktpunkt auf der Landingpage ist.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen