CPC – (Cost-Per-Click)

CPC oder Cost-Per-Click steht für die Kosten, die beim Anklicken einer Werbeanzeige entstehen. Aufgewendetes Werbebudget / Anzahl der Klicks = CPC

 

Wie hoch sollten die CPC maximal sein?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Das ist von Keyword zu Keyword unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab.

 

Welche Faktoren bestimmen die CPC-Kosten?

Die CPC sind eng verbunden mit deiner Ads-Strategie. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich der Preis einer Werbeanzeige vor allem durch den Wettbewerb auszeichnet. Bei den zur Verfügung stehenden Werbeplätzen wird nach einem Auktionsprinzip gearbeitet. Da es Unternehmen wie Google und Facebook aber auch wichtig ist, qualitativ relevante Inhalte zu bewerben, fließen neben der finanziellen Stärke noch weitere Faktoren in die Bildung der Cost-Per-Click:

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

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XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

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Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

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Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

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Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

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Lostippen und erste Vorschläge sehen