Meta Description

Die Meta Description ist eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Seite und kann als solche in den Suchergebnissen unter dem Meta Title angezeigt werden.

 

Worauf kommt es bei einer Meta-Beschreibung an?

Bei einer Meta-Description ist es wichtig die jeweilige Seite themenrelevant kurz zusammenzufassen. Aktuell sollte Sie nicht länger als 160 Zeichen sein, da sie sonst in den Suchergebnissen abgeschnitten wird. Die Beschreibung sollte in jedem Fall Lust auf mehr machen und zum Klicken anregen, aber thematisch immer noch passend zu den Texten auf der Seite sein. Andernfalls kann es vorkommen, dass z. B. Google eine eigene Meta-Description für deine Seite aufsetzt.

 

Wie wird die Meta-Description dargestellt?

Die Meta-Description wird gemeinsam mit dem Meta-Title in den Suchergebnissen aufgelistet.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen