Private Label

Private Label ist eine Form des E-Commerce, bei der du ein Produkt welches du nicht selbst herstellst mit deinem Logo versiehst und es so als eigene Handelsmarke vermarktest.

 

Was bringt das Private Labeling?

Mit einer eigenen Handelsmarke zu agieren, ermöglicht es dir eine eigene Brand aufzubauen und nicht nur die whitegelabelten Produkte anderer zu verkaufen. Meist folgt aus einem erfolgreichen Dropshipping-Business mit dem Private-Labeling die nächste Stufe.

Hier kaufst du die Produkte bei einem Hersteller ein, der sie für dich entsprechend gestaltet, verpackt und brandet. Du hast also im Gegensatz zum Dropshipping echten Lagerbestand, Kosten in der Vorfinanzierung und bist für deine Waren verantwortlich.

Traffic

Traffic bezeichnet den Nutzerstrom/Datenverkehr auf einem Webauftritt. Die zugrunde liegenden Quellen und interne Trafficströme lassen sich messen und analysieren.  

Weiterlesen »

XML-Sitemap

Die XML-Sitemap stellt die Struktur einer Webseite in Form einer XML-Datei dar. Sie kann zur Search Console hinzugefügt werden und

Weiterlesen »

Wishlist

Die Wishlist ermöglicht es dem Kunden Produkte in einem separaten Bereich zu speichern und dann dem Warenkorb hinzuzufügen.   Was

Weiterlesen »

Weiterleitung

Bei einer Weiterleitung wird von der ursprünglich aufgerufenen Seite auf eine andere weitergeleitet. Das ist gängige Praxis, wenn sich der

Weiterlesen »

Upselling

Beim Upselling ist das Ziel den Käufer zum Kauf eines höherwertigen Produkts zu bringen, um so einen höheren Warenkorb zu

Weiterlesen »
Lostippen und erste Vorschläge sehen